English (United Kingdom)Italian - ItalyDeutch
Optimiert für Firefox

DER SOMMER DES SANKT MARTIN

Am 11. Novemb er  feiert man den Heiligentag des Sankt Martin, Schutzpatron zahlreicher italienischer Orte und ebenso Schutzpatron der Hoteliers.

Die Geschichte erzählt, dass in dieser Zeit in Italien sowie auch in ganz Europa sich seltsame Phänomene zutragen, die dem Sommer des Sankt Martin zugeschrieben werden und sonnige Tage versprechen.

 

Für dieses Jahr ist die Sonne in Siena noch nicht verschwunden., denn sie bescherte uns einen Oktober mit Temperaturen weit über 20 Grad. Somit sind wir sehr froh, dass diese Zeit mit dem Sommer des Sankt Martin noch verlängert wird und uns einen fantastischen Herbst beschert.

 

Wie die Legende schon sagt, dauert der Sommer des Sankt Martin 3 Tage plus ein bisschen…. Glaubt Ihr ldie Legende? Die Klimastatistiken der letzten 50 Jahre hingegen geben Sankt Martin recht!

 

sanmartinosimonemartini1 SAN MARTIN SUMMER

Aktualisiert (Montag, den 04. November 2013 um 14:04 Uhr)